miércoles, 8 de octubre de 2014

Wer bin ich?

Ich heiße Virginia Vera und ich bin 28 Jahre alt.
Ich bin sehr neugierig, ich mag immer neue Dinge lernen, deshalb lerne ich Deutsch!
Aber ich interessiere mich nicht nur für Sprachen, sondern auch für andere unterschiedliche Themen.
Wenn ich etwas nicht weiß, z.B. woher kommt dieses Wort? oder wie funktioniert dieses Gerät? usw., suche ich es im Internet. Es gibt so viel Information!
Außerdem lese ich fast jeden Tag Blogs über verschidene Themen: Küche, Dekoration, Design...
Auch lese ich gern Romane, sogar gehöre ich zu einem Leseverein. Wir alle lesen derselbe Buch und danach treffen wir uns in einem Café einmal pro Monat um es zu kommentieren. Wir reden darüber, was uns gefällen hat oder was wir über die Themen denken, die das Buch behandelt. Für mich ist es sehr wichtig, meine Interessen mit andern Leuten zu teilen, weil ich auch sehr kontaktfreundlich bin.
Und du? Wofür interessierst du dich? Hinterlass bitte deine Meinung im Kommentar-kasten!

3 comentarios:

  1. Ich teile mit dir die Vorliebe für Bücher. Ich gehöre zu keinem Lesenkreis, aber ich finde, dass es eine gute Methode ist, um das Lesen zu bereichern. Ich habe noch im meinen Blog gesagt, dass "Stolz und Vorurteil" mein Lieblingsbuch ist (aber nur im Moment, weil ich normalerweise meine Meinung dazu ändere). Hast du keine Lieblingsbuch?

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Für mich ist es schwerig nur für ein Buch entscheiden, aber z.B. ,,Kosmetik des Bösen" hat mich überrrascht. Ich mag den Schreibstil von der Autorin (Amélie Nothomb).
      Ich habe in deinen Blog gelesen, dass du Comics auch magst. Hast du die serie ,,Locke&Key" gelesen? Normalerweise lese ich nicht Comics, aber diese Serie hat mir gut gefällt. Ich empfehle dir sie zu lesen.

      Eliminar
  2. Nein, ich kannte nicht die Serie, über die du sprichst, aber ich möchte jetzt etwas mehr wissen, deshalb werde ich in Google diese Werke suchen. Danke für deine Empfehlungen!

    ResponderEliminar